Meine Yamaha Ténéré 700 - XTZ 690

Intro

Hallo Zusammen,
vorab ein paar Zeilen zu meiner Absicherung. Dies ist eine rein privat betriebene und somit keine offizielle Webseite.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt im letzten Jahr, habe ich ziemlich genau ein Jahr später meine Ténéré 700 bestellt. 

Warum dieser Blog? Zur eigenen Dokumentation...

Beste Grüsse,

Werner

Zur Sicherheit:
Yamaha, Ténéré und alle anderen auf dieser Webseite genannten oder dargestellten Warenzeichen und Bezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Allzeit Gute Fahrt

28.07.21 - Abholung

Es war so weit Dennis von Yamaha Engel hat sich um die Anmeldung gekümmert und statt am Freitag war die Ténéré 700 bereits am Mittwoch angemeldet und abholbereit. 

28.07.21 - Sauber

Da ist es, mein neues Fahrmotorrad. 
Direkt dazu gekauft, den Tankrucksack SW-Motech Pro City. Ich bin begeistert, so einfach aufzusetzen und abzunehmen. Ansonsten ist die Tenere noch original. Nun ist erst mal Einfahren angesagt. Maximal 6000 U/min und immer wieder durch die Gänge jubeln.

Am gleichen Tag noch die SP-Connect Halterung montiert, Calimoto vereinfacht einiges..

30.07.21 - Erste Tour 

Die erste Tour, Freitag Nachmittag spontan entschieden ins Sauerland zu fahren. Hallenberg sollte das Ziel sein. Calimoto begeistert mich immer mehr, Ziel einstellen, kurvige Strecke auswählen und Calimoto routet fast perfekt um die Städte und über schöne Strecken. Letztendlich wurden es an dem Tag 430km. Sie zauberten ein Lächeln ins Gesicht. Immer nur zwischen 4000 und 6000U/min, ständige Gangwechsel. Perfekt. 

04.08.21 - USB Steckdose einbauen

Mich störte es, dass ich zum Aufladen des Smartphone immer einen Adapter in die 12V Steckdose stecken musste. Also bei Yamaha aus Faulheit die Doppel USB Steckdose gekauft und angefangen sie einzubauen. Relativ schnell wurde mir klar, dass sich die weiteren Planungen verschieben werden. Für den Einbau der Steckdose muss der Scheinwerfer raus, um diesen auszubauen muss der Tacho ausgebaut werden und die beiden Seitenverkleidung, die Scheibe. Um dann festzustellen, dass der Anschlussstecker an der USB Steckdose nicht bei der Ténéré passt und das kurz vor 18:00Uhr. Also schnell nach Haltern zum freundlichen, die haben auch keine passenden.
Dann halt im Internet gesucht und glatt beim Suchen eine komplette Anleitung gefunden. Hätte ich sie früher gelesen, hätte ich den Umbau auf das nächste Wochenende verschoben. 

USB Steckdose für die YAMAHA Ténéré 700 – Einbauanleitung und Tipps

Auf der Seite gibt es alle Infos zu dem Umbau und auch den Hinweis wo man den passenden Stecker für den Nebenverbraucheranschluss beziehen kann.

Jetzt ist Warten angesagt, bis die Crimpzange und die Stecker da sind...